Aktuelle Meldungen vom Freundeskreis

  • 16.08.2018 Die Schirmherrschaft der Volksbank ermöglicht Neuzugang im Pferdestall

    Die Schirmherrschaft der Volksbank ermöglicht Neuzugang im Pferdestall

    Tiergarten Worms hat ein neues Kaltblut Stammkunden und Dauerkartenbesitzer des Tiergarten Worms haben es schon bemerkt, im Pferdestall gibt es einen tierischen Neuzugang: Ramses, ein prachtvolles, ruhiges Süddeutsches Kaltblut, ist eingezogen. Ermöglicht wurde dies durch die Volksbank Alzey Worms eG, die seit vielen Jahren wichtiger Pate und Schirmherr des Pferdestalls im Revier Bauernhof ist.   

  • 22.06.2018 Richtfest des Erweiterungsbau Tiergartenschule

    Richtfest des Erweiterungsbau Tiergartenschule

    Ein glücklicher Tag für den Tiergarten und auch für Worms Richtfest des Erweiterungsbaues der Tiergartenschule ermöglicht durch den Freundeskreis Tiergarten Worms e.V.   

  • 29.03.2018 Tagen mit Erlebnisfaktor in der Tiergartenschule des Tiergarten Worms

    Tagen mit Erlebnisfaktor in der Tiergartenschule des Tiergarten Worms

    Der ungewöhnliche Tagungsort inmitten des Tiergarten Worms ist nun auch multimedial bestens ausgestattet. Der Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. machte dies durch die Bereitstellung der großzügigen Spende von der Aktiengesellschaft für Kind und Familie möglich. Die offizielle Übergabe eines 84 Zoll großen Activboards mit Touch-Display erfolgte nun im Rahmen des Osterferienprogramms.   

  • 01.12.2017 Grundsteinlegung am 01. Dezember 2017

    Grundsteinlegung am 01. Dezember 2017

    Für Achim Herb, 1. Vorsitzender des Freundeskreises „Tiergarten Worms“, war es am Freitagmorgen vor vielen Freunden, Sponsoren und Gönnern des Wormser Tiergartens eine große Freude zur Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau der Tiergartenschule in das Kleinod im Wormser Wäldchen einzuladen.    

  • 28.05.2017 70 Jahre sind es Wert, das man einen ganz besonderen Menschen Ehrt!

    70 Jahre sind es Wert, das man einen ganz besonderen Menschen Ehrt!

    Am 28.Mai konnte Herr Ernst Jockers, langjähriger Tiergartenleiter im Tiergarten Worms und Mitglied in unserem Freundeskreis, seit der Gründung, seinen 70ten Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass beschloss der Vorstand des Freundeskreis Tiergarten Worms e.V., Ernst Jockers eine „Ruhebank“ zu schenken. Nach so vielen Jahren Arbeit als Tiergartenleiter, hat er es sich verdient, nun einmal den Tiergarten in Ruhe zu genießen und die Seele in direkter Nähe zu seinen geliebten Pferden und mit Blick auf seinen,von uns zu seinem Rentenantritt, nach ihm benannten Platz, baumeln zu lassen.   

 
 
 

Impressum I © Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. Alle Rechte vorbehalten.