Stabausfest

Worms, März 2024

Am Samstag, dem 23. März konnten wir nach 4 Jahren Pause endlich wieder unser Stabausfest feiern. 

Das Stabausfest hat im Tiergarten schon sehr lange Tradition und war das erste Fest im Tiergarten,dass vom Freundeskreis veranstaltet wurde.

Seit dieser Zeit werden auch die Stabausstecken von Katrin Lauber gesammelt, geschnitten und mit bunten Bändern versehen, diese werden dann mit einer süssen Brezel versehen und für die Besucher zum Kauf angeboten.

Mit einem Umzug durch den Tiergarten trat der Schneemann in Begleitung von unseren Ponys und Ihrer Revierleiterin Nina Au und den kleinen und großen Besuchern seine eigentlich letzte Reise zur großen Wiese an.

Leider hat uns in diesem Jahr der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten aus Sicherheitsgründen den Schneemann nicht wie geplant verbrennen.

Dieser hat nun im "Winterquartier" ein Plätzchen gefunden und wartet auf seinen Einsatz im nächsten Jahr.

Aber natürlich haben die Besucher mit Jennifer Natusch zusammen Frühlingslieder gesungen, um so den Winter zu vertreiben. Im Anschluss durfte dann jeder der wollte ein "Selfie" mit dem Schneemann machen, was auch gut von den Besuchern angenommen wurde.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir zusammen mit den Tiergartenbesuchern dann den Tag gemeinsam ausklingen lassen, wenn auch die Besucher leider bedingt durch das Wetter schnell den Weg nach Hause suchten.

Anscheinend hat das Stabausfest trotzdem ganz gut funktioniert, denn ein paar Tage später konnten wir schon einen Hauch von Frühling mit warmen Temperaturen und viel Sonne genießen.


Text: Michaela Schmitt 

Fotos: Nina Hochstrasser

Die drei Mädels vom Stecken und Brezel Verkaufzoom
Die drei Mädels vom Stecken und Brezel Verkauf
Tiergartenleiter und Leiterin der Tiergartenschulezoom
Tiergartenleiter und Leiterin der Tiergartenschule
Die Ponykutsche ist auch dabeizoom
Die Ponykutsche ist auch dabei
Die Besucher versammeln sich um den Schneemannzoom
Die Besucher versammeln sich um den Schneemann
Jenny bringt Stimmung und singt mit den kleinen und großen Besuchern Frühlingsliederzoom
Jenny bringt Stimmung und singt mit den kleinen und großen Besuchern Frühlingslieder
Bei den Blumen hält der Frühling schon Einzugzoom
Bei den Blumen hält der Frühling schon Einzug
Unser Team vom Kuchenverkaufzoom
Unser Team vom Kuchenverkauf
Der Schneemann macht sich auf den Wegzoom
Der Schneemann macht sich auf den Weg
Gefolgt von den Besuchernzoom
Gefolgt von den Besuchern
Stecken mit Brezeln sind auch bereitzoom
Stecken mit Brezeln sind auch bereit
Herr Schwartner mit Jenny und Schneemannzoom
Herr Schwartner mit Jenny und Schneemann
 

Wolfsnächte

Der liebevoll, neu gestaltete Ernst-Jockers-Platz kam bei den Besuchern super gut an.zoom
Der liebevoll, neu gestaltete Ernst-Jockers-Platz kam bei den Besuchern super gut an.
Auch der Mond passte in das Bild des beleuchteten Tiergarten und verbreitete eine ganz besondere Stimmung.zoom
Auch der Mond passte in das Bild des beleuchteten Tiergarten und verbreitete eine ganz besondere Stimmung.
Unser neuer Mensaraum lud die Besucher ein, sich über unsere Arbeit zu informieren.zoom
Unser neuer Mensaraum lud die Besucher ein, sich über unsere Arbeit zu informieren.
Der Höhepunkt einer jeden Führung war natürlich die Fütterung der Hauptakteure des Abends.zoom
Der Höhepunkt einer jeden Führung war natürlich die Fütterung der Hauptakteure des Abends.
Gleich drei Feuerstellen luden zum verweilen ein.zoom
Gleich drei Feuerstellen luden zum verweilen ein.
Natürlich durfte zur Valentinswolfsnacht das Herz nicht fehlen.zoom
Natürlich durfte zur Valentinswolfsnacht das Herz nicht fehlen.
Die Führungen durch den dunklen Tiergarten ermöglichte den Besuchern ganz neue Eindrücke über die Tiere und ihr Verhalten in der Nacht.zoom
Die Führungen durch den dunklen Tiergarten ermöglichte den Besuchern ganz neue Eindrücke über die Tiere und ihr Verhalten in der Nacht.
Die Wölfe....zoom
Die Wölfe....
...Die Tiergartenleitung und Tiergartenteam....zoom
...Die Tiergartenleitung und Tiergartenteam....
....und wir sagen danke für 9 tolle Wolfsnächte, wir sehen uns wieder bei den Wolfsnächten 2021zoom
....und wir sagen danke für 9 tolle Wolfsnächte, wir sehen uns wieder bei den Wolfsnächten 2021
 
wolfsnacht
 
 
 

Impressum I © Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. Alle Rechte vorbehalten.