Zacki


Nachwuchs im Wormser Tiergarten

Ich dachte mir, in 40Jahren Tiergarten wurde ja wirklich viel realisiert und geschaffen, aber eines fehlt noch -
ein Maskottchen !

Aber welches Tier könnte den Tiergarten würdig vertreten und für ihn werben.
Meine Wahl fiel auf einen Drachen aus den folgenden Gründen:
1. der Drache steht für die Stadt Worms
2. der Drache ist Teil des Tiergartenlogos
3. der Drache steht stellvertretend für seine lebenden Kollegen,den Echsen im Exotenhaus, und wirbt somit für den Erhalt ihres Zuhauses.

Nun setzte ich mich hin und begann einen Drachen zu zeichnen, als dieser meiner Vorstellung entsprach, beauftragten wir eine Firma, die meine Zeichnung in einen Plüschdrachen umsetzte und nach einigen Änderungen meinerseits war unser Maskottchen geboren.
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt und ich bin mächtig stolz auf „mein Baby“!
Dieser Drache soll nun das Freundeskreismaskottchen werden und für den Tiergarten und speziell auch für das Exotenhaus werben.
Der Name des kleinen Drachen wurde unter zahlreichen Vorschlägen ausgewählt und hört nun auf den Namen:
Zacki
Hier ein paar Daten:
Unser Maskottchen ist ein 24cm großer Plüschdrache mit hochwertig genähten Augen (Kindersicher), in den Farben des Tiergartenlogos grün / orange.
Käuflich zu erwerben gibt es den kleinen Kerl ab sofort im Tiergarten zum Preis von 9,90Euro. Der Erlös kommt zu 100% dem Tiergarten zu Gute.


Die megastolze Mama von Zacki
Michaela Schmitt
stellvertretende Geschäftsführerin
Freundeskreis Tiergarten Worms e.V.

Zacki*s Geburt
Zacki*s Geburt
Zacki ist da!
Zacki ist da!
Zacki ist da!
Zacki ist da!
 
 
 
 

Impressum I © Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. Alle Rechte vorbehalten.